Über uns
Jan – Antonia – Leo – Magdalena
Wir sind eine reisebedürftige Deutsch / Polnische Familie aus dem kleinen Dorfe Mönchwinkel in Brandenburg. Immer wieder zieht es uns hinaus in die Welt – zu schauen, was sich denn noch so hinter dem Horizont (unserem persönlichen „Knorizont“) verbirgt.
Die Kinder haben die Abenteuerlust und das Reisefieber wohl auch schon in den Genen – bei Eltern, die beide Geographen und Naturwissenschaftler von Herzen und Berufs wegen sind. Leo, ein Montessorischüler, freut sich über das Lernen unterwegs und schreibt einen eigenen Blog auf dieser Seite für seine Freunde und Schule. Antonia, die schon bald alle fünf Finger braucht um ihr Alter zu zeigen, möchte unbedingt überall dorthin nochmal reisen, wo sie schon als Baby war – denn damals so sagt sie, waren ihre Augen noch zu klein um alles zu sehen. Wir geben uns Mühe, diesen Wunsch zu erfüllen…
Nach langer Vorbereitungs sind wir nun auf unsere Reise in Richtung der Seidenstraße und des alten Persiens aufgebrochen. Wir haben uns zwei Jahre Zeit genommen und sind gespannt, wohin der Weg uns am Ende führt.
Fred
Unser allradgetriebenes mobiles zu Hause auf 6 Rädern wurde „Fred“ getauft und hat bereits ein aufregendes Leben hinter sich. In den 90ern arbeitete er zunächst für einen Energieversorger in Bayern. In den 2000ern wurde er zu einer Feuerwehr mit Lichtmast und Generator umgebaut und fuhr nur selten in den Einsatz. 2017 kam er dann zu uns und wurde in 2 Jahren Eigenarbeit zu einem Expeditionsmobil umgebaut. Wer wissen möchte, wer sein Namenspatron ist schaue hier: ISBN 978 – 3858332738.